Die WHU – Otto Beisheim School of Management hat das höchste Ranking unter Deutschlands Business Schools – und jetzt auch eine neue Website von FONDA. Beim Relaunch ging es vor allem um einen starken Sales-Fokus und eine ausgeklügelte Transformationsstrategie.
Ins neue Semester startete die renommierte WHU – Otto Beisheim School of Management mit einem komplett neu erarbeiteten Webauftritt der Wiener Digital- und Werbeagentur FONDA. Vorrangiges Ziel der Website: Interessent:innen aus aller Welt von der Exzellenz eines WHU-Studiums zu überzeugen.
FONDA hat das gesamte Projekt umgesetzt – vom Konzept über das User Experience (UX) Design und das User Interface (UI) Design bis zur Programmierung. „Das Projekt war aufgrund der hohen Bedeutung dieser Website als Vertriebskanal sehr spannend und die Zusammenarbeit mit dem hochprofessionellen Marketing- und Online-Sales-Team auf Seiten der WHU war eine reine Freude“, sagt FONDA-Inhaber und Geschäftsführer Alexander Reiberger.
Vertriebsorientierte User-Journeys
Um einen starken Sales-Fokus setzen zu können, hat das FONDA-Team nach einer gründlichen Research-Phase relevante User-Journeys entwickelt. So werden die Interessent:innen optimal angesprochen und gezielt zu den geeigneten akademischen Programmen geleitet.
Hohe Qualität in kurzer Projektlaufzeit
Nur ein knappes Jahr ist von der ersten Idee bis zum Launch vergangen. Das lässt für ein Projekt dieser Größe nur wenig Spielraum im Zeitplan. Daher war der Prozess generell sehr auf Produktivität ausgerichtet. FONDA hat dafür einen Trumpf in der Hand: Die technische Umsetzung hat die Tochtergesellschaft FONDA Labs übernommen, mit der eine Zusammenarbeit der kurzen Wege sehr gut eingespielt ist. Und auch die Kommunikation mit dem Kunden war in wöchentlichen Jours fixes sehr dynamisch, klar und gut überlegt.