Online-Marketing Ihre Agentur für digitale Werbung
Gutes Online-Marketing gewinnt den Kampf um Aufmerksamkeiten. Wie? Mit einer fein abgestimmten Online-Vertriebsmaschine aus Display- und Social-Media-Ads, professionellem SEA und SEO und E-Mail-Marketing.
Online-Marketing-Agentur mit messbarem Erfolg
Was uns zu einer der besten Online-Marketing-Agenturen Wiens macht, ist unser erfahrenes Digital-Marketing-Team. Mit einem gut ausgebauten Skillset betreut es unsere Kund:innen von der Strategie und Kreation über die Mediaplanung bis hin zur Umsetzung und dem Monitoring der Online-Kampagnen umfassend. Der enge Austausch mit den anderen FONDA-Fachleuten – für UX, UI, Webdevelopment, E-Commerce und Content – macht uns unverwechselbar.
Diesem hochspezialisierten Team gehören Strateg:innen, Mediaplaner:innen, Datenanalyst:innen, Konzepter:innen und Texter:innen, Designer:innen und Programmierer:innen an. Denn all diese Fachbereiche müssen zusammenspielen, um sich mit der eigenen Botschaft durch effektives und datenorientiertes Digital-Marketing in der Flut der Informationen durchzusetzen.
Die Vertriebsmaschine mit voller Kostenkontrolle
Für unsere Kund:innen bauen wir ein flexibles Online-Marketing-System, eine Art Vertriebsmaschine, die mit (kontrollierbaren) Media-Spendings gefüttert wird und dann zuverlässig Verkäufe (oder andere gewünschte Conversions) generiert.
Das können wir versprechen, weil wir von Anfang an jede Art von Online-Werbung, jeden Kanal und jedes Werbemittel auf seine Effektivität und Effizienz tracken. Kontinuierlich optimieren wir Werbemittel und den Kanal-/Mediamix, um das beste Input-Output-Verhältnis zu erzielen.
Bei einer Online-Kampagne mit FONDA sehen Sie jederzeit, wie sich Ihre Digital-Marketing-Ausgaben auswirken. Damit haben Sie die volle Kostenkontrolle und die Möglichkeit, Ihre Online-Marketing-Aktivitäten flexibel zu skalieren.
Marketing-Cloud und Marketing-Automation
Wer beim Online-Marketing richtig mitmischen will und ausreichende Volumina zusammenbringt, braucht eigentlich eine Marketing-Cloud bzw. ein Marketing-Automation-Tool, um jederzeit (nahezu) alle Online-Kanäle über eine integrierte Plattform tracken und managen zu können.
Mit einer solchen Lösung lassen sich manche Online-Marketing-Maßnahmen sogar völlig automatisieren wie etwa der Versand einer E-Mail, der durch ein definiertes Userverhalten ausgelöst wird.
Bei der Implementierung und der Einführung einer Marketing-Cloud, z.B. auf Basis von HubSpot oder salesforce, und der Erarbeitung eines Marketing Automation Konzepts unterstützen wir Sie gerne.
Die Mischung macht’s beim digitalen Marketing!
Je nach Zielgruppe und Zielsetzung eignet sich ein anderer Mix aus Online-Mediakanälen. Den optimalen Mediamix erreichen wir, indem wir die Online-Kanäle, z.B. Display, Social, Newsletter, SEA, sowohl untereinander als auch mit den Offline-Kanälen (z.B. Print, OOH, Radio, TV) optimal abstimmen. Last but not least müssen natürlich auch die eigenen Plattformen, z.B. die eigene Website oder Landing Page, mitspielen.
Search Engine Optimisation (SEO) aka Suchmaschinenoptimierung
Gutes Online-Marketing beginnt damit, dass eine Website oder ein Onlineshop in „Google Search“ bzw. „Google Maps“ gefunden wird. Das schafft organischen Traffic und ist Grundvoraussetzung für effizientes Online-Marketing. Wir unterstützen Sie gerne bei allen Aspekten der Suchmaschinenoptimierung.
Search Engine Advertising (SEA): häufig am effizientesten
User:innen, die nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die man anbietet, kann man sehr gut mit Suchmaschinenwerbung, allen voran „Google Ads“ erreichen. Abgesehen von SEO sind solche Ads häufig die effizienteste – und zugleich günstigste – Methode, um qualifizierten Traffic auf eine Landing-Page oder einen Onlineshop zu bekommen. Wir unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und dem Erfolgstracking Ihrer SEA-Maßnahmen.
Landing-Pages mit Wow-Effekt
Wie hoch der Anteil der Besucher:innen ist, die tatsächlich das tun, was man sich wünscht (z.B. die Produkte kaufen), hängt zu einem Gutteil von der Landing-Page ab, also der Seite, auf die die User:innen nach ihrem Klick als erstes gelangen. Wir konzipieren und bauen Conversion orientierte Landing-Pages, tracken deren Performance und optimieren sie kontinuierlich.
Social- & Display-Ads: Wo User:innen sich unterhalten
Youtube-Prerolls, Instagram-Stories, Facebook-Ads oder klassische Bannerwerbung in Online Magazinen: Je nach Zielgruppe und Zielsetzung wählen wir die richtigen Kanäle und Formate aus und optimieren den Mix kontinuierlich.
Wir passen die Werbemittel immer an das Umfeld an und nutzen insbesondere bei Social-Ads umfangreiche Targeting-Möglichkeiten wie Geo, Behavior, Kontext, Demographie usw., um das Online-Marketing unserer Kund:innen effektiv und effizient zu halten.
Online-Marketing ist ein Teamsport.
Erstklassiges Online-Marketing braucht vor allem eines: ein starkes Team. Von der Konzeption bis zur Realisierung, wir meistern alles gemeinsam.
Abgestimmt auf alle Content-Marketing-Aktivitäten
Gerade bei Social-Ads ist der Unterhaltungsfaktor entscheidend. Idealerweise kommt Werbung nicht als Werbung rüber, sondern wird als wertvoller Content wahrgenommen. Auch wichtig: Alle Social-Advertising-Aktivitäten sollten mit sonstigen Social-Media und Content-Marketing-Aktivitäten wie etwa dem eigenen Instagram-Account oder einem Blog Hand in Hand gehen.
E-Mail-Marketing: Mehrwert bringt Effektivität
Totgesagte leben länger. Das zeigt sich auch beim E-Mail-Marketing. Doch heute mehr denn je sind Newsletter ein mächtiges Instrument. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei der Konzeption, Umsetzung und der kontinuierlichen Optimierung aller E-Mail-Marketing-Aktivitäten. Dabei setzen wir je nach Anforderung auf unterschiedliche Tools auf dem neuesten Stand der Technik.
Das Zauberwort lautet hier “Mehrwert”. Ein Beispiel: Solange ein B2B-Newsletter die:den Empfänger:in einen Mehrwert bietet, wird sie:er ihn nicht kündigen und regelmäßig an das Unternehmen erinnert werden. Der Mehrwert muss dabei nicht unbedingt etwas mit den Produktangeboten des Unternehmens zu tun haben, sondern kann viele Formen haben (z.B. ein lustiger Cartoon).
Sorgfältiges Tracking, das auch die Aktivitäten auf den Landing-Pages berücksichtigt, und nach Zielgruppensegmenten differenzierte Newsletter-Mutationen erhöhen die Erfolgsquote von E-Mail-Marketing-Aktivitäten entscheidend.
Am Anfang war die Idee
Egal wie gut die Analyse, die Strategie und das Monitoring, am stärksten ist immer noch die Idee. Oder anders gesagt: Ohne Idee geht’s nicht. Unsere Konzepter:innen und Texter:innen entwickeln starke auf die Zielgruppe zugeschnittene Ideen, die Aufmerksamkeit erregen und aus dem Strom an Informationen hervorstechen.