Kunde.
VOR – Der Verkehrsverbund
Leistungen.
Branding & Design Werbung & Media Online-Marketing
Kernteam.
VOR ist der größte Verkehrsverbund Österreichs und sichert seit 1984 mit mehr als 40 Schienen- und Busverkehrspartnern flächendeckende Mobilität und umfassenden Service für alle Fahrgäste in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.
VOR wollte “unkomplizierter” werden und führte daher 2016 ein einheitliches Tarifsystem für den Öffentlichen Verkehr in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ein. Diese “Einfachheit” sollte sich auch im Markenauftritt widerspiegeln.
Kunde.
VOR – Der Verkehrsverbund
Leistungen.
Branding & Design Werbung & Media Online-Marketing
Kernteam.
Das Rebranding wurde auf alle Anwendungen ausgerollt. Allen voran auf über 2.000 Busse, die in Wien, Niederösterreich und Burgenland unterwegs sind.
Nach einem ausführlichem Markenentwicklungsprozess gemeinsam mit mehreren Stakeholdern des VOR wurden Claim, Logo und Corporate Design entwickelt und auf zahlreiche Anwendungen ausgerollt:
„Diese neue Einfachheit des VOR und die Fairness des nunmehrigen Tarifsystems hat FONDA offline und online in ein unaufgeregtes, marktkommunikatives Gesamtkonzept gegossen, das uns in hohem Maße dabei helfen wird, die Neuerungen entlang der Customer Journey entsprechend zu kommunizieren und unsere Fahrgäste von den mannigfaltigen Vorteilen des neuen VOR zu überzeugen.“