Drei Mobile Devices mit verschiedenen Bereichen des Generali Vertriebsportals.
UX-Standards - konzernweit
Generali Gruppe Deutschland

Konzeption und Umsetzung konzernweit gültiger UX- und UI-Vorgaben

In achtjähriger Zusammenarbeit unterstützten wir die Generali Deutschland Gruppe und ihre Konzernunternehmen bei der Etablierung einheitlicher UX- und UI-Standards für ihre digitale Plattformen:

  • Entwicklung von umfassendem „digitalen Arbeitsplatz“ für Vertrieb und Innendienst
  • UX- und UI-Design von >100 Online Applikationen (vorwiegend Versicherungsrechner, Beratungssoftware, interne Kommunikation etc.) mit Fokus auf Usability-orientierte, konsistente Benutzerführung
  • Entwicklung konzernweiter UX- und UI-Richtlinien
  • Konzeption und Design mehrerer Vertriebsportale und des Innendienstportals
  • >30 Usability Tests / Akzeptanzchecks / Kontextinterview
  • UX- und UI-Design des konzernweiten Intranets
Der Applikationsguide von Generali
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
Ein Mann mit Clownsnase und ein Kind stehen sich Nase-an-Nase gegenüber und lachen
Eine Website für mehr Lachen und Lebensfreude
Rote Nasen
Ein Mann mit Clownsnase und ein Kind stehen sich Nase-an-Nase gegenüber und lachen
Eine Website für mehr Lachen und Lebensfreude
Rote Nasen
Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung der internationalen NGO Website-Familie mit Fokus auf Fundraising.
Rote Nasen
Logo von ÖPPM
Medizin, ganz persönlich
ÖPPM
Logo von ÖPPM
Medizin, ganz persönlich
ÖPPM
Markenauftritt und Website für die Plattform für Personalisierte Medizin
ÖPPM
01 06
Swipe