Drei Mobile Devices mit verschiedenen Bereichen des Generali Vertriebsportals.
UX-Standards - konzernweit
Generali Gruppe Deutschland

Konzeption und Umsetzung konzernweit gültiger UX- und UI-Vorgaben

In achtjähriger Zusammenarbeit unterstützten wir die Generali Deutschland Gruppe und ihre Konzernunternehmen bei der Etablierung einheitlicher UX- und UI-Standards für ihre digitale Plattformen:

  • Entwicklung von umfassendem „digitalen Arbeitsplatz“ für Vertrieb und Innendienst
  • UX- und UI-Design von >100 Online Applikationen (vorwiegend Versicherungsrechner, Beratungssoftware, interne Kommunikation etc.) mit Fokus auf Usability-orientierte, konsistente Benutzerführung
  • Entwicklung konzernweiter UX- und UI-Richtlinien
  • Konzeption und Design mehrerer Vertriebsportale und des Innendienstportals
  • >30 Usability Tests / Akzeptanzchecks / Kontextinterview
  • UX- und UI-Design des konzernweiten Intranets
Der Applikationsguide von Generali
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
Studenten der WU Wien in einem Modernen Meetingraum
Eine Uni-Website, wie sie sein soll
Wirtschaftsuniversität Wien
Studenten der WU Wien in einem Modernen Meetingraum
Eine Uni-Website, wie sie sein soll
Wirtschaftsuniversität Wien
Top User Experience, modernes Design mit starkem Bildkonzept - und alles barrierefrei
Wirtschaftsuniversität Wien
Logo von LinkedIn
LinkedIn only
Roland Spedition
Logo von LinkedIn
LinkedIn only
Roland Spedition
Social Media Betreuung des größten unabhängigen Bahn-Operateurs in Österreich
Roland Spedition
01 06
Swipe