FONDA gewinnt Pitch um den Relaunch der Website-Familie www.advantageaustria.org
In einem zweistufigen Wettbewerb zur Neugestaltung der Online-Präsentation der österreichischen Wirtschaft im Ausland hat die Wiener Agentur FONDA mit der besten Leistung überzeugt.
FONDA wird die internationale Website-Familie www.advantageaustria.org – die internationale Online-Präsenz der österreichischen Außenwirtschaft – neu konzipieren und gestalten. Das ist das Ergebnis eines aufwendigen Pitches, bei dem sich FONDA mit Digitalkompetenz und ausgeprägtem Wirtschaftsverständnis gegenüber dem Mitbewerb durchgesetzt hat.
Als offizielles Portal der österreichischen Wirtschaft im Ausland ist www.advantageaustria.org die wichtigste Online-Präsenz der heimischen Exportwirtschaft und positioniert Österreich international als bedeutenden Wirtschaftspartner. Mit seinen 200 Länder-Websites in insgesamt 27 Sprachen zeigt das Portal die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft heimischer Unternehmen. Ausländische Zielgruppen nutzen das Portal aber auch, um direkt mit exportorientierten österreichischen Betrieben Kontakt aufzunehmen und um die umfassenden Services der Büros der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA in der ganzen Welt in Anspruch zu nehmen. Damit ist die Plattform eine wichtige Drehscheibe für den österreichischen Export.
Eine Website so modern wie der Wirtschaftsstandort Österreich „Wir sind sehr froh, dass wir bei diesem Projekt mit derartig hoher Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Österreich unterstützen dürfen“, sagt Alexander Reiberger, Geschäftsführer von FONDA. Im Mittelpunkt des Relaunchs steht die deutliche Modernisierung des Webauftritts und dessen Optimierung für Smartphones. Die Expertise von FONDA in Sachen Usability ist bei diesem Projekt besonders wertvoll. Die Bedienung des Portals muss von Zielgruppen in aller Welt als einfach empfunden werden, damit das Webangebot der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA trotz der kulturellen Unterschiede in jedem Land optimal angenommen wird