Neuer Webauftritt für Deutschlands Top Business School
WHU - Otto Beisheim School of Management

Exzellenter Webauftritt für exzellente Business School

Die WHU – Otto Beisheim School of Management – ist eine der renommiertesten internationalen Business Schools. In Deutschland führt sie das Financial Times Business School Ranking an. Die WHU steht für „Excellence in Management Education“ und erfüllt diesen Anspruch in Lehre, Forschung und Praxis.

Ziel des Projekts war der Komplettrelaunch des Webauftritts mit Fokus auf Online Sales um die Begeisterung für das Management Studium auch digital zu vermitteln.

#1
in Deutschland im Financial Times Business School Ranking
2.400
Unternehmen von Alumni gegründet
15
Unicorns von Absolventen
65
Nationalitäten unter den Alumni

Bewegtbild sagt mehr als 1.000 Worte

Dutzende Videos an vielen Stellen der Website, die meist erst auf Hover starten, vermitteln ein reichhaltiges Bild des Studentenlebens an der WHU.

Gemeinsam vom Konzept bis zur Umsetzung

Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit zwischen den WHU Marketing und Sales Verantwortlichen und unserem No-Bullshit-Team umgesetzt. Wir durften die WHU umfassend in folgenden Bereichen unterstützen:

  • Gründliche User-Research Phase für die Bestimmung von relevanten User-Journeys
  • Sorgfältige SEO-Strategie, um das schon zuvor gute SEO Ranking auch nach dem Relaunch abzusichern und weiter zu verbessern
  • Komplette strategische Neu-Konzeption des Webauftrittes hinsichtlich Zielgruppenausrichtung und Informationsarchitektur mit starkem Sales Fokus
  • UX-Design und Prototyping der gesamten Website
  • Entwicklung eines neuen digitalen Markenauftritts und UI-Designs
  • Technische Umsetzung auf Basis des Open Source Systems TYPO3

Die gute Teamarbeit und die teil-agile Entwicklung waren der Schlüssel zum Erfolg.

Das Ergebnis: Eine Website, die nicht nur top aussieht, sondern auch top performt!

„Das Projekt war aufgrund der hohen Bedeutung dieser Website als Vertriebskanal sehr spannend und die Zusammenarbeit mit dem hochprofessionellen Marketing- und Online-Sales-Team auf Seiten der WHU war eine reine Freude“

Portraitbild des FONDA Geschäftsführers Alexander Reiberger
Alexander Reiberger.
Geschäftsführung, Konzeption
Der Viewport der WHU Website in Laptop Ansicht
Der Viewport der WHU Website in mobiler Ansicht
Der Viewport der WHU Website in Tablet Ansicht
Der Viewport der WHU Website in Desktop Ansicht

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
Logo der Stadt Leoben mit der Stadt Leoben und Bergen im Hintergrund
Stichwort Digitalisierung
Stadt Leoben
Logo der Stadt Leoben mit der Stadt Leoben und Bergen im Hintergrund
Stichwort Digitalisierung
Stadt Leoben
Digitalisierung der 25.000 Einwohner:innen Stadt
Stadt Leoben
Ein Mann mit Clownsnase und ein Kind stehen sich Nase-an-Nase gegenüber und lachen
Eine Website für mehr Lachen und Lebensfreude
Rote Nasen
Ein Mann mit Clownsnase und ein Kind stehen sich Nase-an-Nase gegenüber und lachen
Eine Website für mehr Lachen und Lebensfreude
Rote Nasen
Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung der internationalen NGO Website-Familie mit Fokus auf Fundraising.
Rote Nasen
01 06
Swipe