Zwei Personen reichen sich die Hand.
Allfred macht den Alltag leichter
Diakoniewerk Allfred

Eine Serviceplattform für den Alltag

Allfred steht für Alltag. Freizeit. Dienstleistung und ist eine Serviceplattform des Diakoniewerks. Allfred hilft insbesondere älteren Menschen, den Alltag ein Stück leichter und abwechslungsreicher zu gestalten, indem Personen, die Unterstützung im Alltag suchen, mit geeigneten Alltagshelfer:innen zusammengebracht werden. Oft sind es die alltäglichen Aufgaben wie Einkaufen, Kochen oder die Gartenarbeit, die nicht mehr so leicht von der Hand gehen und bei denen man sich Unterstützung wünscht.

FONDA konzipierte gemeinsam mit dem Team des Diakoniewerks die Service-Plattform bestehend aus Container-App, Webapp und Website und zeichnet auch für UX- und UI-Design sowie für die technische Umsetzung verantwortlich.

mobiles Mockup der Helfer:innen Übersicht in der Allfred App
mobiles Mockup der Kund:innen Übersicht in der Allfred App
mobiles Mockup eines Chats in der Allfred App
mobiles Mockup der Registrierung in der Allfred App

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
Das Logo der BKS Bank vor einer Illustration eines Bären und eines Stiers.
Website-Familie
BKS Bank
Das Logo der BKS Bank vor einer Illustration eines Bären und eines Stiers.
Website-Familie
BKS Bank
Service-orientierter Komplettrelaunch
BKS Bank
Zwei Personen reichen sich die Hand.
Allfred macht den Alltag leichter
Diakoniewerk Allfred
Zwei Personen reichen sich die Hand.
Allfred macht den Alltag leichter
Diakoniewerk Allfred
Konzept, Design und Umsetzung der Allfred-Website und App.
Diakoniewerk Allfred
01 06
Swipe