Im Juni 2016 entwickelte Fonda gemeinsam mit der OeKB, ein neues Kommunikationskonzept. Dieses beschreibt die Gesamtausrichtung der Außenkommunikation der OeKB Gruppe. Das Konzept umfasst eine klare Kommunikationsstrategie einschließlich einer neuen kommunikativen Gliederung der Geschäftsbereiche und gibt konkrete Vorgaben für Maßnahmen in den einzelnen Kommunikationskanälen. Die Ambivalenz zwischen der besonderen Position der OeKB, die einerseits Aufgaben im Namen der Republik Österreich erledigt gleichzeitig aber frei im Markt agiert, stellt dabei eine besondere kommunikative Herausforderung dar. Im Zuge des Prozesses wurde ein neuer Claim der Oesterreichischen Kontrollbank Gruppe entwickelt: „OeKB – Damit Wirtschaft wachsen kann“ transportiert die Markenwerte der OeKB und spricht die heterogenen Zielgruppen der OeKB Gruppe gleichermaßen an. In einem weiteren Pitch konnte sich Fonda den Relaunch der Website der Oesterreichischen Kontrollbank Gruppe sichern. Fonda freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.