Mit rund 600 Standorten ist die Diakonie eine der größten Sozialorganisationen in Österreich. Mit mehr als 9.000 hauptamtlichen und zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ist sie in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen tätig: sie unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, fördert die Inklusion von Menschen mit Behinderungen und Fluchtsuchenden in unsere Gesellschaft, begleitet Menschen im Alter und investiert in die Bildungschancen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – um nur einige wenige der vielen Tätigkeiten aufzuzählen.
Entwicklung einer ganzheitlichen Online-Strategie
In enger Zusammenarbeit mit FONDA wurde eine umfassende Online-Strategie erarbeitet. Ziel der Strategieentwicklung war, Grobkonzepte und Maßnahmen zu erarbeiten, um die große Palette der Online-Kommunikation der vier großen diakonischen Werke (Diakoniewerk, Diakonie de La Tour, Diakonie Zentrum Spattstraße und Diakonie Eine Welt) und dem Dachverband der Diakonie in Österreich zu harmonisieren und zu optimieren
Diakonie Schul-Websites
Parallel zur Strategieentwicklung werden ausgewählte Schul-Websites der Diakonie einem Relaunch unterzogen. Ziel des neuen Webauftritts ist eine einheitliche Positionierung als Bildungsinstitutionen der Diakonie, die zugleich genügend Raum für eine individuelle Darstellung der einzelnen Schulen bietet.