Mehr als eine Website
Lernen fürs Leben – dieser Leitspruch wird an der FH Salzburg in jeder Hinsicht ernstgenommen. Durch ein offenes, professionelles und innovatives Lernumfeld versteht sich die Fachhochschule als Ort, an dem Berufung zum Beruf wird. An dem Visionen Realität werden. Und wo exzellente Ausbildung auf außergewöhnliche Lebensqualität trifft. Derzeit hat die FH Salzburg ca. 2.800 Studierende, die sich auf 18 Bachelor- und 12 Master-Studiengänge verteilen.
Am 4. Februar 2020 launchte die neue Website der FH Salzburg.
In mehreren Konzept-Workshops mit dem Bereich Hochschulkommunikation & Marketing sowie in Zusammenarbeit mit den Studiengängen und weiteren Abteilungen der FH Salzburg (z.B. Forschung, HR, Internationales, Studienberatung) wurden die (neuen) Inhalte definiert und für die verschiedenen User-Gruppen optimal aufbereitet.
Im Zuge des UX- und UI-Designs wurde besonderes Augenmerk auf hohe Usability in Verbindung mit modernem Design und starkem Storytelling gelegt. Das einfache Menü führt mit wenigen Klicks zum gewünschten Detailinhalt. Die Studiengänge sind als starke, eigenständige Landingpages umgesetzt. Der Studienfinder mit praktischen One-Touch-Filtern hilft, rasch den passenden Studiengang zu finden. Großzügige Video-Module inszenieren die Lebensqualität am Campus und das breite Studienangebot.
FONDA zeichnet für Konzept, Design und Frontend-Umsetzung verantwortlich.